top of page

Eine kleine Katzenauswahl

 

Im Anschluss finden Sie Fotos und Beschreibungen von einigen unserer Katzen. Die gesamte Katzenbande können Sie bei uns im Tierheim kennenlernen. Kommen Sie vorbei und verlieben Sie sich in eine Samtpfote.

Skylar (5).jpg
Tabita (9)-1-1.jpg

Skylar (geb. ca. 2019) kam als Unfallopfer zu uns. Vermutlich wurde sie von einem Auto angefahren.

In der Tierklinik wurde festgestellt, dass ihre Hüfte gebrochen war. Sie wurde operiert und der Bruch ist gut verheilt. Sie springt wieder überall rauf und runter und hat keine Probleme.

Skylar zeigt sich bei uns im Tierheim nicht als die Katze, die sich dem Menschen aufdrängt, ist aber am Spielen und kuscheln interessiert.

Eine Freundin hat Skylar bei uns im Tierheim in Tabita (geb. ca. 2020) gefunden. Sie ist an allem interessiert und verspielt. Auch Naschies findet sie total lecker. Das holt sie sich schnell und zieht sich wieder zurück. Sie lässt sich streicheln, muss aber erst noch lernen, dass auch länger genießen zu können.

Da Skylar und Tabita sich super verstehen und gerne zusammen auf der Couch kuscheln, wünschen wir uns für die beiden ein gemeinsames neues Zuhause.

Tabita wird sicherlich nie eine Katze werden, die fremde Besucher mit Freude begrüßt, aber Besuch geht ja auch irgendwann wieder und dann kann man wieder die Zwei- oder Dreisamkeit genießen.

Wenn Sylar und Tabita in ihrem neuen Zuhause mit Haut und Haaren angekommen sind, möchten sie auch wieder nach draußen dürfen.

Wo sind die Katzenliebhaber ohne kleine Kinder, die diesem Katzenduo ein gemeinsames Zuhause geben möchten?

Ihre Koffer sind gepackt. Wo dürfen sie einziehen?

​

Janosh (6)-1-1.jpg

Janosh und Livy wurde im Herbst 2023 geboren und kamen mit ihren Geschwistern als junge Wilde zu uns ins Tierheim. Janosh zeigt sich an allem total interessiert, spielt gerne, nimmt Naschies, lässt sich aber noch nicht gerne streicheln. Livy sucht ihr Heil lieber erstmal in der Flucht und geht in den Katzenauslauf. Dann allerdings guckt sie von draußen, was drinnen ohne sie abgeht. Interesse hat sie also, kann sich aber noch nicht überwinden rein zu kommen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diesen Katzen der Tierheimalltag zu stressig ist und es im neuen Zuhause ganz schnell geht, dass sich die Katzen an ihre neuen Menschen gewöhnen und auch lernen, ihnen zu vertrauen.

Dann muss man bestimmt auch bald Platz im Bett frei machen, weil Janosh und Livy auch mit rein möchten.

Aber beim Kennenlernen wird sicherlich von beiden erstmal noch Vorsicht geboten sein.

Hier sind also die Katzenversteher gefragt, die ihnen Zeit lassen, ihr neues Zuhause kennenzulernen und dann ihr Herz und Vertrauen zu erobern.

Janosh und Livy können gemeinsam, aber auch gerne zu einer vorhandenen, netten Katze/Kater vermittelt werden. Von der oder dem können sie sich noch gut was abgucken.

Wer bietet ihnen auch ruhiges Zuhause ohne Kinder, aber mit Couch, Futter und Freigang im Garten?

Wilma (7)-1.jpg

Wilma ist schon ein älteres Semester. Mindestens aber von 2010.

Wilma ist schon etwas schwerhörig und bekommt den Trubel bei uns im Tierheim gar nicht mehr so genau mit. Aber vielleicht ist das auch einfach nur ihre Art, damit umzugehen.

Auf jeden Fall freut sie sich, wenn sie jemand besuchen kommt. Dann genießt sie jede Streicheleinheit. Wenn es nach ihr gehen würde, könnte das Tag und Nacht so sein.

Wir wünschen uns für Wilma möglichst eine alleinstehende Person, die sich Wilma mit Haut und Haaren widmen möchte. Viel Besuch braucht Wilma nicht. Aber über ein neues Zuhause in ruhiger Wohnlage, wo sie sicher die Sonne und Freiheit genießen kann, würde sie sich sehr freuen.

Wer möchte Wilma's neue beste Freundin oder bester Freund werden?

Emma (4)-1-2.jpg

Emma kam zu uns ins Tierheim, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Sie ist ca. 8 Jahre jung.

Emma ist anfangs etwas zurückhaltend, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Aber nach kurzer Zeit taut sie auf und freut sich über Streicheleinheiten.

Wer möchte Emma ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang geben?

Lotte (8)-1-1.jpg

Lotte kam als Fundtier zu uns. Besitzer haben sich nicht bei uns gemeldet.

Nun sucht Lotte, die schon etwas älter ist, ein neues liebevolles und ruhiges Zuhause. Viel Trubel braucht sie in ihrem Alter nicht mehr.

Aber Schmusestunden gefallen ihr sehr. Das geht immer!

Auch wenn sie nicht mehr jung und so dynamisch ist, möchte sie trotzdem nach draußen dürfen um die Sonne genießen zu können.

Wer möchte mit der verschmusten Lotte gemeinsam die Jahreszeiten erleben?

Mukschi (6)-1-1.jpg

Mukschi kam als Fundtier zu uns. Ja, auch Rasse schützt nicht vor dem Tierheim...

Dieses großes Fellbündel ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener Kater.

Mukschi kann gerne zu einem anderen, freundlichen Kater vermittelt werden. Der muss aber standfest sein, denn Mukschi ist zwar freundlich, möchte aber gerne raufen. Da sollte der vorhandene Kater schon mithalten können und wollen, denn es sollten beide daran Spaß haben.

Mukschi wünscht sich wieder ein Zuhause mit Freigang im Garten.

Wo darf er demnächst einziehen?

Ronja - Sole (13)-1-1.jpg

Die hübsche Ronja (geb. Sommer/Herbst 2023) kam mit ihren Geschwistern als junge Wilde ins Tierheim.

Nachdem sie sich etwas bei uns eingewöhnt hatte, durfte sie in ihr neues Zuhause umziehen.

Leider hat der vorhandene Kater ihr so zugesetzt, dass es für Ronja besser war, wieder zu uns zu kommen und ein anderes Zuhause zu suchen.

Aus der jungen Wilden ist eine anfangs schüchterne, aber schnell auftauende Jungkätzin geworden, die gerne spielt und auch gerne kuschelt. Mit anderen Katzen kommt Ronja, trotz ihrer schlechten Erfahrung, gut aus.

Es darf also eine nette Katze in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein.

Wer verschenkt sein Herz an Ronja?

Mäusefänger suchen ein Zuhause

​

Fachkräftemangel in der Schädlingsbekämpfung? Nicht mit uns!

Wir haben immer wieder junge, engagierte Mäusefänger- alle entfloht, entwurmt, kastriert und gechipt. Und wenn wir gerade mal keine haben, bekommen wir ganz bestimmt zeitnah wieder neue Mäusefänger, die eine neue Aufgabe in Stall- oder Scheune suchen.

Diese Katzen sind es nicht gewohnt, eingesperrt zu sein und gestreichelt zu werden. Sie sind oftmals unglücklich bei uns.

Sie erwarten keine Kuschelorgien, aber regelmässig gefüllte Futternäpfe und einen trockenen Schlafplatz.

​

​

​

bottom of page