top of page

Glückliche Pfoten im neuen Zuhause

 

Hier ein paar Fotos von unseren glücklich vermittelten Tieren.

Theo und Murphy.jpg
Theo und Murhy1.jpg

Theo und Murphy   4-24

Hallo Frau Schwarz, 

nun sind wir schon fast 7 Monate alt und haben die Kastration gut überstanden. Jetzt, wo die schöne stylische Wohnung komplett auf Kater umgestellt ist, überall Spielzeug, Streu und Pappschnibbel verteilt sind, fühlen wir uns so richtig wohl. Unsere Menschen weinen manchmal der Zeit vor uns hinterher, aber dann machen wir einfach irgendwas witziges oder Schnurren und schon ist alles gut. Wir sind richtige Schmusekater geworden und schlafen gern bei unseren Menschen auf der Couch. Wir können aber auch prima wie ne Horde Büffel durch die Bude toben und dabei Stühle umschmeißen. Zu 95% sind wir total lieb, gut erzogen, hören aufs Wort und machen nix kaputt. Wir diskutieren nur gern über Dinge, die wir nicht dürfen. Intelligenz Spielzeuge und Clickern finden wir super, wir machen sogar schon auf Kommando Sitz. 

Liebe Grüße an alle

Theo und

Nonna1.jpg
Nonna2.jpg

Nonna   3-24

Hallo ihr Lieben,

 

Ich bin Nonna und wurde Ende Februar in mein neues und letztes Zuhause gebracht. Hier gefällt es mir ganz gut bisher. Meine neuen Diener kümmern sich viel um schöne Schlafmöglichkeiten für mich als kleine Rentnerin, aber ich finde der noch herumstehende Campingstuhl sieht viel bequemer aus als das neue Katzenbettchen. ;)

Damit ich mit ins Bett kommen kann, habe ich eine kleine Treppe bekommen, mir fällt das Springen ja nicht mehr so leicht. Das macht es mir auch einfacher, Nachts auf meinen Dienenden herumzutrampeln und sie mit meiner mittlerweile bisschen krächzenden Stimme ein Ständchen ins Ohr zu singen. Darüber freuen sie sich besonders. 

Mit meinen grob geschätzten 22 Jahren, bin ich sogar älter als meine Dienenden, das hält mich aber noch lange nicht ab, sie auf Trab zu bringen. Irgendwer muss ja die Kommandos angeben.

Ich hoffe noch eine schöne und lange Zeit an meinem Plätzen in der Sonne genießen zu können.

 

Liebste Grüße,

 

Eure Nonna

P.S.: Wir freuen uns so sehr für unsere Oma "Nonna". Lange hat sie auf ihre Menschen bei uns im Tierheim gewartet. Jetzt war es endlich so weit. Wir wünschen ihr noch eine schöne, gemütliche Zeit in ihrem neuen Zuhause.

Theo und Murphy2.jpg

Theo & Murphy   12-23

Hallo liebes Tierschutz Team, 

kennt Ihr uns noch? Bis vor zwei Wochen waren wir noch bei Euch. Nun wohnen wir bei Jan und Melanie und hören auf die Namen Theo und Murphy. Wir haben ein wenig gebraucht, bis wir uns eingewöhnt hatten und haben die ersten Tage viel gefaucht und geweint, aber mittlerweile fühlen wir uns sehr wohl. Seit gestern darf man uns sogar streicheln, dann schnurren wir auch ganz laut. Wir spielen, fressen und toben sehr gerne und sehr viel. 

Amy_edited.jpg

Amy   12-23

Liebes Tierheim-Team,

wir haben viel Spaß mit Amy. Sie hat sich prima eingelebt und wir wollen sie nicht mehr missen. Anbei ein Foto für euch.

Ganz liebe Grüße und fröhliche Weihnachten wünschen Amy und die Familie G.!

Emma und Lilli

Emma & Lilli   12-23

 

Emma und Lilli (Tiger) senden Grüße und wünschen eine schöne Adventszeit. Es geht beiden sehr gut und sie chillen ihr Leben 😊 

Anbei Fotos von den Beiden. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich die Beiden habe, es sind so tolle Katzen, einfach so liebenswert und unkompliziert 🙂

 

Viele Grüße 

 

Nina F.

Lumpi und Strolchi

Lumpi & Strolchi   12-23

Guten Morgen,
Anbei ein paar Bilder von Lumpi und Strolchi. Die beiden sind seit Anfang September bei uns und haben sich prima eingelebt
Wir haben jeden Tag viel Spaß mit den beiden.
Da zeigt sich wieder was für tolle Tiere im Tierschutz zu finden sind
Wir sind total glücklich.
Liebe Grüße
Janine D.

 

Athos und Matti.jpg

Athos & Matti   5-23

Hallo Frau Schwarz,

 

da wir jetzt erwachsen sind, wollten wir uns selbst einmal bei Ihnen melden und Ihnen ein paar Fotos von uns schicken, damit Sie sehen, dass es uns hier gut geht.

Sind wir nicht große, prächtige Kater geworden?

 

Fast jeden Tag streifen wir hier stundenlang durch den großen, wilden Garten. Was es da alles Interessantes gibt! Frösche, Mäuse, Eichhörnchen. Igel (Vorsicht: die pieken!)…

 

Danach sind wir immer seeehr hungrig und auch todmüde…Also erstmal schlafen, morgen ist auch noch ein Tag!

Lola und Kumpel Frodo - Wienke.jpg

Lola   12-22

Moin, moin,

ich bin es, Lola !!!

ich bin die dreifarbige Katze, der Andere ist übrigens Frodo. Ich war 2018 nur ganz kurz bei euch. Mein Frauchen fand es ganz schrecklich mich im Käfig zu sehen ( ich musste dort sein, weil ich andere angegriffen habe, vor lauter Angst.) und hat mich deshalb mitgenommen. Ich lebe seit dem mit meinem Kumpel Frodo zusammen. Vorher habe ich als Wohnungskatze gelebt. Mein Frauchen fragt sich heute noch wie das funktioniert hat, ich habe nämlich sehr viel Energie. Alles muss untersucht oder auch zerpflückt werden, aber wenn ich draußen bin, einfach herrlich, dann kann ich dort vieles entdecken. Wenn ich dann wieder zu Hause bin wird ausgiebig geschlafen und ein wenig gekuschelt.

Was ich immer noch nicht mag und ich glaube auch nie mögen werde, sind laute Geräusche ( der Staubsauger ist mein größter Feind).

Ich bin fast ( Frodo ist der wirkliche Boss) der Chef im Haus, sagt mein Frauchen. Ich habe keine Angst mehr und muss deshalb auch nur ganz selten jemand anfauchen und angreifen schon gar nicht.

So ich muss raus, den Garten und die Felder erkunden. Mal sehen ob eine Maus zu finden ist.

Viele liebe Grüße sende Lola

Bernie - Pietz.jpg

Bernie   12-22


Hallo,
Wir haben am 15.12.22 Kater Bernie aus ihrem Tierheim geholt und wollten auf diesem Wege bescheid geben, das es ihm sehr gut geht. Bernie hat sich super eingelebt.
Er kuschelt und spielt ganz viel, ist immer überall dabei und versteht sich super mit unseren Kindern. Sobald er das Glöckchen von seinem Spielzeug hört, kommt er angelaufen und möchte spielen. Total niedlich.
Nur mit unserer Katze Püppi verträgt er sich noch nicht so gut. Aber das wird schon. Hier ist viel Platz, sie können sich aus dem Weg gehen.
Bernie schickt liebe Grüße und wir auch!
Herzliche Grüße
Familie R.

Sielas - Bolinski (2).jpg
Sielas - Bolinski (1).jpg

Silas    12-22

Hallo liebes Team vom Tierschutz Bad Segeberg,
nun ist der Silas schon fast ein Jahr bei uns und wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Silas hat sich super gut eingelebt und seit Mai darf er seinen Freigang genießen. Wie es mit der Katzenklappe funktioniert, hat er sofort herausbekommen. Für mich ist es manchmal schwer, wenn er mal etwas länger draußen die Welt entdeckt und genießt, aber wichtig ist, dass es Silas gut geht und er ein schönes Leben als Freigänger hat. Trotzdem kommt er immer wieder nach Hause, da er weiß, dass es hier das beste Essen, die längsten Kuscheleinheiten und die besten Kuschelecken gibt.
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße Silas, Steffi und Christoph

Johnny und Toffifee.jpg

Johnny   9-22

Liebes Tierheimteam,

endlich Bilder von Johnny im neuen Zuhause! Wir sind überglücklich. Johnny ist so ein nettes Kaninchen !
Wir haben die zwei auf neuem Gelände zusammengeführt. Dennoch hat Toffifee zwei Tage lang gezeigt, wer hier der Boss ist und Johnny schwer gejagt. Irgendwann war es Johnny zu doof und er ließ sich von ihr einfach nicht mehr davonjagen. Ab diesem Zeitpunkt war Ruhe. Mittlerweile lieben die zwei sich total. Sie liegen viel zusammen und wir denken, sie sind sehr glücklich miteinander. Mein Mann und ich erfreuen uns jeden Tag an den beiden und wir sind sehr froh, dass wir Johnny adoptieren konnten.
Nochmals vielen Dank und Grüße aus Hamburg von
Johnny und Toffifee
Sibylle N. und Joachim H.
 

Levo - Kuro - Fam- Höhler 9-22.jpg

Levo - jetzt Kuro   9-22

Liebe Tierfreunde,

 

der kleine Levo heißt jetzt Kuro -japanisch schwarz. Sie haben nicht zu viel versprochen- er ist ein Sonnenschein und wenn man nicht wüßte, das er noch keine Woche bei uns ist, könnte man meinen, er lebte schon länger hier.In den Garten darf er natürlich noch nicht. Unser Foxi ist von diesem kleinen Flummi zeitweilig genervt und er muss ihn immer mal wieder erinnern, das er länger da ist. Zum Glück ist er nicht bösartig und wir sind zuversichtlich, dass sich die Beiden zusammenraufen. 

 

Viele Grüße

Jan und Ulrike H.

Leu - Bijou.jpg

Bijou - jetzt Bibi   2-22

Liebe Leute,

wir möchten Heute mal ein Feedback geben.

Wir haben am 10. Januar unsere Bibi bei euch abgeholt, ihr erinnert euch sicherlich, sie war sehr scheu und extrem ängstlich.

Die ersten 2 Tage blieb sie in dem Transport Korb, dann hat sie beschlossen, die Lieblingskuschelhöhle unserer alten Katze zu besetzen. Nach ca 2 Wochen haben wir dann ganz vorsichtig mit einem langen krummen Stöckchen angefangen ihr Fell zu streicheln.

…und jetzt- kommt zu freudig, mit piepsendem Miauen zu uns gelaufen. Lässt sich kraulen, streicht um unsere Beine und spielt wie eine verrückte.

Wir haben sehr viel Freude an unserem Baby.

Rollig war sie auch schon, letzte Woche haben wir sie kastrieren lassen. Das hat sie ohne Probleme überstanden.

Liebe Grüße aus Heiligenhafen

Gerd und Karin

Eine Ergänzung von unserer Seite: Bijou kam mit 3 anderen Katern, vermutlich ihre Brüder, zu uns ins Tierheim. Es wurde überall untergekrabbelt, um nur nicht gesehen zu werden. Wir geben natürlich nie auf, aber die 4 waren schon "ein harter Brocken". Nicht anfassen war die Devise!

Und trotzdem haben sich wieder Tierschutzengel bereit erklärt, diesen kleinen Diven ein neues Zuhause zu geben. Und sie wurden mit Liebe und Vertrauen der Katzen belohnt!

Wir bemühen uns gerade um diese Tiere sehr, aber ein ruhiges Zuhause ohne großen Trubel können wir eben nicht bieten. Daher ist es sooo wichtig, hier einmal zu zeigen, dass sich diese so scheuen Katzen zu Hause komplett ändern können.

Matti und Athos1.jpg

Matti und Athos   11-21

Hallo Frau Schwarz,

 

nun sind die beiden „Jungs“ schon ein gutes halbes Jahr bei uns – und ich denke, Sie würden sie nicht mehr wiedererkennen – und zwar nicht nur optisch. 😊

 

Beide sind sehr gewachsen und kräftig geworden (besonders Matti, der scheint nur aus Muskeln zu bestehen) und haben wunderbar glänzendes Fell.

 

Aber vor allem von ihrem Wesen und Verhalten haben sie sich komplett verändert – zwar toben sie auch gern kämpfend und spielend durchs ganze Haus, aber vor allem

lassen sie sich gern ausgiebig streicheln und kraulen und fordern dies auch vehement ein.

Kommt ein Familienmitglied nach Hause, wird es von beiden stürmisch begrüßt – und wenn gar Einkäufe mitgebracht wurden, so werden diese umgehend einer Inspektion unterzogen.

 

So haben sie sich zu zwei sehr angenehmen neuen Familienmitgliedern entwickelt, die so etwas wie Kratzen oder Beißen gar nicht zu kennen scheinen

und unser Leben täglich bereichern – langweilig wird es nie.

 

Anbei ein paar Fotos der beiden – ich hoffe, Sie haben Freude daran.

 

 

Liebe Grüße

Mali - Lilly
Mali - Lilly mit Freundin.jpg

Hallo,
Herzlichen Dank, dass wir Lilly bekommen haben. Jetzt nach ein paar Tagen kann man sagen: Sie ist angekommen und fühlt sich sehr wohl.
Wir hoffen alle sehr, dass Sie Lillys Schwester, die Bella, auch noch vermitteln können und sie auch ein schönes neues zu Hause bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Familie M.


Hier noch einmal das beste Update überhaupt:

Sie ist mittler Weile auf dem Weg "best buddy" mit Ronja zu werden. Wir sind so happy mit der kleinen Lilly und mit Ronja. Ronjas Trauer um Mauzi ist verflogen. Sie hat, das merkt man direkt, Lilly komplett "adoptiert"

Eine Ergänzung von unserer Seite: Lilly kam zu uns als kleines Katzenbündel, die, wie ihre anderen Geschwister auch, noch keinen Kontakt zu Menschen hatte. Anfangs fand sie uns echt blöde und hat uns böse angefaucht. Aber mit Geduld, Spiel und Leckerlis hat Lilly gelernt, uns Menschen zu vertrauen. Und heute ist sie eine Schmusekatze.

Also, geben Sie auch den schüchternen und manchmal auch etwas biestigen Miezekatzen eine Chance auf ein neues Zuhause!

 

Mausi

Mausi   10-21

Hallo Frau Riepen,

ich will ihnen einen kleinen Bericht über Mausi schreiben.

Sie hat sich sofort wohl gefühlt bei uns, hat erstmal die ganze Wohnung abgeschnüffelt, sich neben mich aufs Sofa gesetzt und sich streicheln lassen. Sie verteilt ihre Schmusezeit ziemlich gleichmäßig und reichlich. Anfangs kam mein Mann besser weg, aber inzwischen weiss sie wer für Futter und Reinlichkeit sorgt.

Wir sind sehr glücklich mit ihr und immer erstaunt über ihren Fitnis aber auch über ihren Appetit.

Herzliche Grüße

Thies und  Elke H.

Danger und Shanti

Joshi & Piet   10-21

Liebste Grüße an alle von Joschi (ehemals Danger) und Piet (ehemals Shanty). 

 

Die zwei sind mittlerweile in ihrem neuen Zuhause angekommen und richtige Freigänger geworden, die voller Freude durch den Garten flitzen und sich gegenseitig jagen. Drinnen sind sie richtige Schmusetiger und lassen einen nicht mehr gehen, sobald mit Streicheleinheiten. Wir sind so dankbar, dass diese beiden Schätze nun Teil unseres Lebens sein dürfen. 

 

Habt vielen Dank! Und macht weiter so! 

Matti und Athos (2).jpg

Matti & Athos   6-21

​​

Moin, liebes Team vom Tierschutz Bad Segeberg, wir sind´s, Matti und Athos. Wir wollen euch berichten, wie es uns in unserem neuen Zuhause ergangen ist:

Zunächst war da der unerwartete Auszug aus unserem „1-Zimmer-Appartement“ im Tierheim vor neun Wochen:

Athos: „Matti, willst du mal anfangen?“

Matti: „Mach ich: Also der Morgen fing eigentlich ruhig und beschaulich an. Ganz normal und wie immer. Dann kamen plötzlich zwei Tierpflegerinnen in unser Zimmer und wollten uns fangen, wir sind natürlich weggelaufen, was das Zeug hielt. Mit einem Mal war ich in die Ecke gedrängt und gepackt worden. Das nächste was ich weiß: Ich war in einer kleinen Kiste eingesperrt, ich wusste nicht wo Athos war, und um mich herum bewegte sich alles und es brummte, da hatte ich Angst! Dann hörte das Brummen auf und die Tür der Box ging auf. Ich fand mich in einem unbekannten Zimmer, oh da stand ja ein Sofa!!!! Schnell drunter und verstecken!!!“

 

Athos: „Mir ging es genauso: Wegrennen, enge Kiste, Matti ist nicht da!!! Und dann fand ich mich im fremden Zimmer wieder. Das Sofa bot ein gutes Versteck also nix wie drunter!!!“

Matti: „ATHOS!!! Da bist du ja!!! Ich dachte ich sehe dich NIE wieder!!!“

Athos (erstaunt): „Matti!! Brudi, du bist ja auch hier, wie cool ist das denn?“

 

10 Wochen später:

Athos: „Wir haben uns gut eingelebt in unserem neuen Heim und lasst euch sagen: Das Haus ist riesig!!! Hier gibt´s so viel zu sehen und zu erkunden. Und auch sonst sind die Menschen sehr nett zu uns:

Streicheleinheiten und Futter sind gut und reichlich. Matti, willst du noch irgendwas dazu sagen?“

Matti: „Nö, du hast ja alles gesagt, Streicheleinheiten, Spiele und Futter gibt es bis zum Abwinken.

Apropos Futter, lass uns mal aufhören zu schreiben und lieber schauen, ob einer der Menschen uns noch was zu Futtern gibt!!“

 

Liebe Grüße

Von  Matti + Athos

Sandy (2).jpg

Sandy   6-21

 

Hallo liebes Tierheim,

 

Sandy wohnt seit Ende März bei uns. Der Anfang war sehr holprig aber mittlerweile genießt sie ihr neues Zuhause. Seit sie weiß, wie die Katzenklappe funktioniert, ist sie viel unterwegs. Aber die Toilette zu Hause muss sein .

Sie lässt sich gerne streicheln, aber sie bestimmt wann. Am liebsten kommt sie kuscheln, wenn Ruhe im Haus ist. Aber da sie einen privaten Rückzugsort hat (hinterm Schreibtisch) stört es sie nicht, wenn es etwas lauter ist. Hauptsache man lässt sie in Ruhe. Sie ist eben eine kleine Dame.

Kaninchen - Lund.JPG

3 Schokohasen in ihrem neuen Zuhause   4-21

Liebes Tierheim,

 

ich kann nun sagen, dass die 3 Jungs richtig angekommen sind. Sie fressen für ihr Leben gern, sind wahnsinnig neugierig und inzwischen auch sehr entspannt. Alles auf den Bildern zu sehen 😁. Sie fressen aus der Hand und lassen sich hin und wieder auch streicheln. Es ist schön wieder Leben im Garten zu haben, danke für die tollen Tiere.

 

Lieben Gruß aus R. von Susanne und den Jungs

Kaninchen.jpg

4-21

Einen schönen Gruß von unseren ehemaligen Schützlingen.

Merlin (früher Guillermo)JPG

Merlin (früher Guillermo)   3-21

Hallo liebes Tierheim Team,

 

Anfang November durfte ich endlich zu meiner neuen Familie (die ich mir ja selbst ausgesucht habe) umziehen. Ich fühle mich hier pudelwohl und mutiere entgegen aller Einschätzungen zum absoluten Schmusekater. Am liebsten liege ich bei oder auf meinem Frauchchen und geniesse ausgiebige Streicheleinheiten. Ansonsten bin ich der weltbeste Katzenkissen dribbler, appotiere auch manchmal Spielsachen, liebe Kartons und Höhlen, mag Frischluft schnuppern und Vögel lauschen und beobachten.

Allerdings draußen im Garten fühle ich mich noch sehr unsicher, bleibe dort nicht lange sondern renne dann schnell zurück ins warme und zu meinen Kratzbaum Liegeplatz. Da ich ja ursprünglich aus Spanien komme liebe ich Sonne über alles und kann mich stundenlang im Erker sonnen.

 

Vielken Dank noch einmal für eure klasse Betreuung und Fürsorge während meiner Zeit im Tierheim!

 

Ganz liebe Grüße euer Merlin 

Emma & Tiger.jpg
Tiger & Emma.jpg

Emma und Tiger   3-21

Hallo liebes Tierheim-Team,

 

die Beiden haben sich gut eingelebt und das Zusammenleben klappt prima. Ein Herz und eine Seele sind die Zwei nicht, aber ich glaube wahre Liebe gibt es eh nur unter Katern 😊

 

Anbei noch ein paar Fotos

 

Viele Grüße 

Sunny und Lina
Sunny und Lina
Sunny und Lina
Sunny und Lina
Sunny und Lina

2-21   Sunny und Lina

Erst wird mit Mutti ein Spaziergang in herrlicher Winterlandschaft gemacht und dann...

... wird gemütlich der Nachmittag genossen.

Liebe Grüße von Sunny und Lina

Mila und Ginny - Theen (2)-1.jpg
Chakko - Pump.jpg
Romeo - Pump.jpg

Chakko & Romeo   11-20

Ein fröhliches Hallo an das Team aus dem Tierheim,

 

im Februar 2020 waren wir (meine Mutter und ich) bei Ihnen im Tierheim und sind zwei Tage später mit Chakko und Romeo in die Prignitz (ihre neue Heimat) gestartet. 

Nach dem Tod ihres Katers, wollte meine Mutter gerne ein oder auch zwei Katzen wieder ein neues Zuhause und sich damit etwas Schwung im Alltag geben. 

 

Chakko und Romeo hatten ihr Herz im Sturm erobert und es ist bis heute so geblieben. 

 

Die etwas längere Fahrt haben die beiden bravourös gemeistert. Wie zu erwarten war, hat Chakko reichlich erzählt und Romeo geschlafen. 

Kaum haben wir die Boxen aufgemacht, startete eine Entdeckungstour kreuz und quer sowie hoch und runter durch das Haus. Zwei Stunden später saßen wir und lagen die Kater im Wohnzimmer und alle waren glücklich. 

 

Das Haus wurde sehr, sehr schnell zu klein für die Energie der beiden Kater. Schon nach wenigen Tagen (wenn auch mit einem leicht mulmigen Gefühl) gab es den ersten Freigang. Während Romeo vorsichtig den Garten erkundete, gab Chakko gleich eine Vorstellung seiner Sprung- und Kletterkünste. Für ihn ist kein Zaun oder Dach zu hoch. Er stromert gerne rum und hat sich ein recht großes Revier erobert. Die Mäusejagd liebt er ebenso wie das Flanieren auf den Dächern. 

 

Während Chakko unterwegs ist, hält Romeo daheim die Stellung und beobachtet genau, was meine Mutter im Garten so anbaut. Er liebt Erbsen und zwar am Liebsten die jungen Triebe, die er ganz vorsichtig abfrisst. Meine Mutter hat es sportlich gesehen, einfach mehrfach Erbsen ausgesät und immer gegen Romeo verloren. Verloren hat auch Romeo ein paar Kilos, was seiner Beweglichkeit gut tut. Der Gang durch die Katzenklappe fällt jetzt noch leichter. 

 

Romeo mag es, wenn er gebürstet wird. In mir hat er auch die ideale Besetzung gefunden. Sobald ich da bin, fällt er mitten im Gehen um, streckt alle vier Pfoten nach oben und ich darf loslegen, am Liebsten unterm Bauch. 

 

Kurz gesagt, die Beiden sind eine Bereicherung für das Leben meiner Mutter. Es stimmt, dass Chakko gerne laut erzählt und Romeo gerne etwas die Bewegungsfreiheit meiner Mutter einschränkt oder die Pflanzen platt liegt. Aber sie kann damit gut umgehen und ist einfach nur froh, sie zu haben. 

 

Danke, dass Sie die Vermittlung damals so schnell und unkompliziert ermöglicht haben. 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer Arbeit. 

 

Viele Grüße

Sabine und Rosemarie P.

Mia -.JPG
Lilly -.JPG

Mia & Lilly   11-20

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen,

 

nach verständlichem, anfänglichem Zögern leben sich die beiden immer mehr ein. Wie entspannt und zu Hause sie sind, zeigen die beiden Fotos vom letzten Mittwoch.

 

Uns geht es gut miteinander.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Marion J.

Pico

Pico   11-20

Guten Tag!

 

Nun komme ich endlich mal dazu drei Fotos von Pico zu schicken. Er ist gut bei uns angekommen!

Mit unserem großen Kater Felix gibt es zwar hin und wieder mal einen kleinen Kampf, aber wir sind guten Mutes, dass sich dies auch noch einstellen wird – immerhin haben sie auch schon zusammen im Bett geschlafen ;)
 

Mit sonnigen Grüßen!

Stefanie

Poldi 1
Poldi

Liebe  Frau Schwarz,

 

365 Tage einer ganz großen Katzenliebe...

 

Ich hoffe, das Tierheim ist einigermaßen durch die schwere Corona Zeit der letzten Monate gekommen.

 

Wir erfreuen uns jeden Tag an Poldi und Balou, unseren Katzenkindern. Beide sund gesund und munter. Auch  der Katzenschnupfen, ist bisher nicht mehr aufgetreten. Poldi atmet manchmal schwerer, aber die Tierärztin meint, das wird so bleiben. Damit müssen wir leben.  Die Katzen haben weiter keinerlei Einschränkungen. Mit BARF Futter kommt Poldi zurecht und Leckerlis teilt er nicht sehr gerne. Wobei, er frisst nicht alle Sorten, aber die mit Käse liebt er sehr.

 

Herzliche Grüße aus Quickborn

Prince - Kalle - Fam. Schulz.jpg

Hallo ihr Lieben,

ich bin Keule, ihr kennt mich als Prince, ich wollte mich mal melden und euch auf Bildern zeigen wie wohl ich mich jetzt fühle.

Meine neue Treppe für spätere Ausflüge steht auch schon bereit, den Balkon habe ich schon erkundet.

Bei meinen neuen Dienern kann ich richtig gut abhängen wie ihr auf dem einen Bild sehen könnt.

Ich wünsche euch alles Gute und danke dass ihr mich so gut versorgt habt.

 

Liebe Grüße

von Keule (Prince) und meinen Dienern

Andreas und Marion S.

Ginny und Mila
Ginny

8-20 (zu Mila 6-20)

Hallo Frau Schwarz,

 

Nun ist Ginny seit 2 Wochen bei uns und wir könnten nicht glücklicher sein. Sie hat sich sofort wohl gefühlt und bringt uns mit ihrer selbstbewussten und kuscheligen Art oft zum Lachen. Mila hat sich die ersten zwei Tage noch versteckt und gefaucht, wenn Ginny in ihrer Nähe war. Das hat sich aber schnell gegeben und nun spielen die beiden jeden Tag zusammen.

Und nach einer Woche ist etwas passiert, womit wir so schnell niemals gerechnet hätten, Mila lässt sich streicheln! Und genießt es sogar richtig. Aber auch nur wenn sie gerade Lust hat und von selbst zu uns kommt :D Wir sind sehr froh über unsere Entscheidung Ginny und Mila zusammen gebracht zu haben und bedanken uns nochmal herzlich bei Ihnen.

Milo HP.jpg
Milo%20kraulen_edited.png

Milo ( Jonathan )   8-20

Oben seht ihr, wie ich im Tierheim beschrieben wurde und lest jetzt, wie ich mich in meinem neuen Zuhause verändert habe:

 

Am 12.10.2019 wurde ich von meinen neuen Hausleuten abgeholt und in mein neues zuhause gebracht. Ich war anfangs noch sehr scheu und zog mich in den Keller zurück, vor allem weil noch eine andere Katze dort lebt. Mit etwas Hilfe von meinen Hausleuten wurde ich dann nach oben geholt, wo ich mich aber auch erstmal etwas versteckte, bevor ich langsam anfing alles zu erkundigen. Eines Tages wurde ich mit meinem neuen Namen, Milo, angesprochen und akzeptierte den Namen sofort. Mit der Zeit kam ich immer mehr aus mir raus. Im Tierheim wurde gesagt dass es wahrscheinlich länger dauert bis ich mich anfassen ließe, doch schon nach ca. 3 Monaten ließ ich mich anfassen & kraulen. Ich liebe es am Bauch und an den Oberschenkeln gekrault zu werden. Ich spielte und kuschelte auch oft mit Felix, dem anderen Kater, wir verstehen uns sehr gut. Nach draußen traute ich mich aber recht lange nicht, doch als dann meine “Butler“ die Tür aufgemacht haben, habe ich mich manchmal getraut 2,3 Schritte rauszugehen, der Lärm der Autos hat mir sehr viel Angst gemacht. Und nun gehe ich schon jeden Tag raus häufig auch für Studen, erkunde die Nachbarschaft, oftmals auch mit meinem Kumpel Felix , lass mir die Plauze kraulen, schlafe mit meinen Hausleuten im Bett und genieße mein neues Leben. Doch durch die Katzenklappe traue ich mich noch nicht und fremde Leute sind auch noch sehr Angst einflößend .Das ein oder andere mal holt mein Kumpel auch eine Maus mit ins Haus, mit welcher ich dann oftmals Spiele, welche meine “Butler“ dann auch wieder raussetzen müssen, was sie wahrscheinlich etwas nervt, ups :,)

Lou
Lou

Lou   6-20

Hallo, das ist Lou und sie wurde vor 9 Wochen in ihr neues Zuhause geholt weil sie eines brauchte. Sie bekommt bei uns spezielles Futter, weil sie Blasensteine hatte, die vor 2 Wochen auch operativ entfernt werden mussten. Seitdem geht es ihr gesundheitlich jeden Tag besser. Lou liebt Katzengras über alles und gekrault werden und den Bauch streicheln - das findet sie super.

Sie genießt es, auf dem Bett zu liegen, oder auf dem Fensterbrett - und dabei Vögel zu beobachten.

Unsere Töchter haben sie sehr gern und schnell ins Herz geschlossen.

Wenn die Heilung nach der OP weiterhin so gut verläuft, kann sie bald ihren ersten Ausflug auf die Terrasse unternehmen.

Sie macht einen glücklichen und zufriedenen Eindruck und ohne Blasensteine ist sie auch durchaus entspannter.

Wir freuen uns sehr, dass Lou bei uns ist!!

Unsere Anmerkung: Lou kam als austherapierter Fall (lt. Aussage der Vorbesitzer und Tierärzte) zu uns ins Tierheim. Bei uns zeigte sich Lou sehr zurückhaltend und hatte, trotz tierärztlicher Behandlung, weiterhin Beschwerdesymptome gezeigt. Also haben wir Lou "auf den Kopf gestellt" und Blasensteine feststellen können, die operativ entfernt werden mussten. Aber vorher konnte Lou IHRE Familie finden, die mit ihr gemeinsam den bestimmt nicht einfachen Weg der Genesung gegangen ist.

Lou ist jetzt in ihrer neuen Familie angekommen, fühlt sich offensichtlich wohl und kann endlich ihr Katzenleben genießen. Wir freuen uns sehr für Lou. Ein großes Dankeschön an die neue Familie, die Lou, trotz bekannter Erkrankung, zu sich genommen hat!

Anton
Anton

Anton   6-20

Hallo,

Anton ist jetzt eine gute Woche bei uns und das Einleben wird von Tag zu Tag besser.
Lag er den ersten Tag nur in seinem "Stern" hat er dann nach und nach auch alle anderen Hundebetten, Bett und Sofa für sich entdeckt.
Auch die unruhigen Phasen sind deutlich weniger geworden.
Dafür kann er den Jagdhund in sich nicht verhehlen.....unsere Asseln und Ameisen sind vor Speichel nicht mehr sicher (gegessen hat er glaube ich noch keine😋). Ansonsten patrouilliert er gern den Garten oder wälzt sich im Gras.
Fressen funktioniert auch ganz gut und einmal wurde schon mal gewufft.

Er ist auf jeden Fall ein ganz lieber tapferer kleiner Kerl und ist uns schon sehr ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Frauke L. 🤗

Unsere Anmerkung: Anton (und seine Yorki-Kumpel) hat in seinem Leben bisher wenig Gutes erfahren dürfen. Auch bei uns im Tierheim riss seine Pechsträhne nur nach und nach. Wir freuen uns für den Kleinen, dass er jetzt endlich seine Familie hat, wo man in liebt.

Mila

Mila   6-20

Hallo liebes Tierheim Team,

Ich bin Mila, früher Mira, und wollte mich nach einem halben Jahr in meinem neuen zu Hause mal bei euch melden. Anfangs war ich sehr ängstlich und habe mich fast den ganzen Tag im Schrank versteckt. Meine neuen Besitzer haben mir aber ganz viel Zeit gelassen und somit habe ich  mich Stück für Stück immer mehr raus getraut. Ich mache zwar sehr langsame Schritte, aber das ist vollkommen in Ordnung. Mittlerweile kuschel ich mich jeden Tag an meine Besitzer und erzähle ihnen gerne meine Erlebnisse. Streicheln lasse ich mich noch nicht, aber vielleicht gewöhne ich mich eines Tages noch daran.

Vielen Dank, dass ihr euch um mich gekümmert habt und mir die Chance gegeben habt ein neues zu Hause zu finden.

Viele liebe Grüße

Eure Mila

Devil (Matze) -.jpg
Artemisia
Tinka

Tinka (von 2014) und Artemisia (von 2018)   6-20

Hallo Ihr Lieben,

 

auch wenn unsere Adaption schon eine ganze Weile her ist möchten wir uns mal melden.
Wir sind Tinka und Artemisia.

Als ich (Tinka) 2014 zu Weihnachten vermittelt werden sollte, wart ihr anfangs skeptisch, was ich auch nachvollziehen konnte! Aber mit meinem Frauchen hatte ich echt viel Glück. Als ich neu war, war ich sehr schüchtern und habe mich viel versteckt. Doch meine neue Mama hat mir gezeigt das ich keine Angst haben brauche. Sehr schnell habe ich vertrauen zu ihr gefasst und bin ihr immer hinterhergelaufen. Ich wollte immer mit auch wenn ich nicht immer konnte. Dafür forderte ich sie aber jedes Mal auf mich zur Begrüßung auf den Arm zunehmen. Mittlerweile warte ich geduldig das Frauchen mich mit Kuscheleinheiten begrüßt, wenn sie nachhause kommt. Ich genieße die Kuscheleinheiten sehr. Zwischendurch bekomme ich davon nicht genug und fordere weitere Streicheleinheiten durch intensives miauen ein. Dann darf sie sogar mein Bäuchlein streicheln oder mich auf den Arm nehmen. Gelegentlich schlafe ich auch bei ihr mit auf dem Kopfkissen und wir schmusen die ganze Nacht.  Wenn ich Ruhe möchte bekomme ich sie und wenn ich raus möchte darf ich auch raus. Leider konnte ich nicht immer raus, denn nach einem Umzug hatten wir keine Terrasse mit Garten mehr, sondern nur einen Balkon. Da mein Mensch arbeiten muss hatte sie bedenken, dass ich mich alleine zu sehr Langweile, wenn ich nicht raus kann, und beschloss eine zweite Katze zu holen. An sich hätte es mich nach einer Weile nicht gestört aber diese Katze, die sie Missy nannte, wollte zu sehr meine Nähe und wollte ständig spielen das ist aber so gar nicht meins und stieß die Katze daher immer von mir. Ich schmuse nur mit meinem Menschen. Das machte meine Ziehschwester traurig. Doch zum Glück sind wir nach einem Jahr wieder umgezogen in ein kleines Häuschen mit Garten. Jetzt kann ich wieder raus und genieße es in vollen Zügen. Wenn Frauchen mit Draußen ist maue ich sie solange an bis sie zu mir kommt und ich ordentlich durchgekuschelt werde. Doch Missy reichte es nicht raus zu können daher beschloss mein Mensch sich nach einer weiteren Katze umzusehen.

So kam ich (Artemisia). Als ich Herbst 2018 mit meinen Geschwistern bei euch ins Tierheim kam war ich kränklich, hatte Durchfall und wurde daher vom Arzt untersucht. Als mein jetziges Frauchen zu euch kam hatte sie direkt ein Auge auf mich geworfen. Sie störte es gar nicht das ich krank war. Doch da erstmal sicher gegangen werden musste das ich nicht ansteckend bin, konnte sie mich nicht sofort mitnehmen. Regelmäßig kam sie nun zu Besuch um sich nach meinem aktuellen Stand zu erkundigen. Als die Ergebnisse da waren und ich nicht ansteckend war durfte ich endlich mit. Dennoch musste ich die ersten Wochen immer wieder zum Tierarzt, doch ich war sehr tapfer. Leider haben Tabletten und Co nie lange geholfen. Doch mein Frauchen gab nicht auf. Sie fing an das Essen selber zu kochen und siehe an meinem Bauch erging es viel besser. Mittlerweile kann ich auch ohne Probleme gekauftes Futter fressen.  Ich habe von Anfang an gemerkt das Frauchen nur mein bestes möchte, daher hatte ich auch von Anfang an keine große Angst. Ich habe mich bereits an dem Tag meiner Ankunft auf den Schoß meiner neuen Mama gekuschelt. Mich hatten anfangs nur die beiden anderen erschreckt. Bei Tinka merkte ich sehr schnell, dass sie Ihre Ruhe haben wollte und die ließ ich ihr auch, aber mit Missy war es anders. Missy war sehr neugierig auf mich aber ich kannte sie nicht und habe sie angefaucht, daraufhin hat sie zurück gezickt. Doch innerhalb 2 Wochen haben wir uns angefreundet. Anfangs haben wir jagen gespielt und sind durchs ganze Haus gestürmt. Mittelwelle putzen wir uns auch gegenseitig. Ich bin Missy viel hinterhergelaufen um von ihr zu lernen. Gerade in der Anfangszeit wo ich in den Garten durfte.

Ich habe leider die Angewohnheit meinem Frauchen still und heimlich in andere Zimmer zu folgen. Da ich das aber so heimlich mache passiert es manchmal das ich in den einem Zimmer kurz eingeschlossen werde. Doch Missy passt auf und macht Frauchen darauf Aufmerksam wenn sie es nicht selbst schon gemerkt hat. Ich kuschle auch wahnsinnig gerne mit Frauchen. Gerne werde ich an dem Ort wo ich gerade liege gekrault, daher habe ich mir von Tinka abgeschaut dann nach Frauchen zu rufen.           

 

Vielen Dank!

 

PS. es sind Bilder der Beiden im Anhang beigefügt. 

Devil (vorher Matze)   6-20

Hallo,

 

am 06.06. haben mein Mann und ich einen kleinen roten Kater von Ihnen übernommen (bei Ihnen hieß er Matse, bei uns Devil).

Devil fühlt sich bei uns wohl, wie die beiden beigefügten Fotos zeigen und auch die Zusammenführung mit unseren beiden vorhandenen Katzen hat super geklappt. 

 

Vielen Dank nochmal. 

 

Herzliche Grüße 

Stephanie P.

Gelbwangenschildkröte_Ufi_6-20.jpg

Ufi   6-20

Unsere Gelbwangenschildkröte hat jetzt einen Namen: Ufi.

Und sie hat es in ihrem neuen Zuhause anscheinend super getroffen. Ob sich die Fische in ihrem neuen Revier auch über den Teichzuwachs freuen?

Tinki.JPG

Tinki   6-20

Hallo liebe Tierschützer,

ich wollte kurz Bescheid geben, es gibt mich noch! Ich halte kurz meinen Mittagsschlaf!

 

Liebe Grüße

"Tinki"

Tinki ist eine alte Katzendame, die 2019 in ihr jetziges, liebevolles Zuhause ziehen durfte. Wie man sieht, wird sie richtig verwöhnt :-)

Ratte Rudi.jpg

Rudi   5-20

Hallo Ihr lieben, hier ist Rudi!

Ich habe mich die letzten 1,5 Wochen sehr gut eingelebt und durfte auch schon drei mal mit meinen neuen Kumpels spielen. Mir gefällt hier richtig gut und ich bin super brav. Ohne Probleme komme ich auf die Hand und krabbel gerne bis auf die Schulter 🌈

Ich hoffe ihr vermisst mich nicht allzu sehr!! Anbei sind noch ein paar Fotos von mir. 

Lieben Gruß 

Eurer Rudi 🐾

Nighty1.jpg

Nighti   2-20

Guten Morgen,  

 

Nighti hat sich gut eingelebt bei mir, es hat 3 Wochen gedauert bis Sie zutraulich wurde. Jetzt kuschelt Sie mit mir und es stört Sie auch nicht wenn Besuch da ist. Sie will denn auch immer dabei sein und lässt Sich streicheln. Nächsten Monat wird Sie Kastriert und im April will Ich Sie mal in den Garten lassen.

Im Anhang schicke Ich noch ein paar Bilder mit.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Guido D.

Kiana - Fam. Riechers (2).jpeg
Kiana - Fam. Riechers1 (2).jpeg

11-19

Hallo nach Bad Segeberg,

nachfolgend einige Bilder die zeigen, dass Kiana trotz Hund Emma angekommen ist. Sie hat ihren Platz gefunden und wir nehmen Sie, wie sie ist.

Sally bzw Shelby 11-19.jpg

Sally   11-19

Sally ist heute genau 3 Wochen bei mir und hat sich gut eingelebt Sie hat allerdings viel blödsinn im Kopf.

Sally hat jetzt noch eine kleine Freundin dazu bekommen, damit beide so richtig toben können.

Gruß Frau W.

Poldi - Fam. Szczygielski-1.jpg

11-19

Kater Poldi ist einer der Katzen, die wir aus einem großen Animal Hoarding Fall aufgenommen haben. Bei uns im Tierheim war er sehr zurückhaltend.

Als er in seinem neuen Zuhause angekommen war, taute er gleich auf.

Poldi hat mit seinen neuen Menschen und Katerkumpel Balou das große Los gezogen. Jetzt darf er endlich ein Katzenleben führen, wie es sein sollte.

Lina und Sunny - Fr. Utz-1.jpg

11-19

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass sich Lina schon gut eingelebt hat.

Sunny hat den ersten Tag noch kritisch, aber auch neugierig geguckt, aber nachdem sich Lina vorbildlich ihr gegenüber verhalten hat, ist Sunnys Misstrauen schnell verschwunden.

Jetzt spielen die beiden schön miteinander. 😊

Seit gestern scheint Lina dann auch schon in die Pubertät gekommen zu sein und übt sich in Rolligkeit. Sehr gesprächig, die kleine Dame! 🤗

 

Sunny ist ja auch aus "Ihrem" Hause und - nach anfänglicher Scheu - jetzt eine tolle Schmusebacke. 😻

Ich kann jedem nur empfehlen, eine Katze von Ihnen aus dem Tierschutz zu adoptieren! 🤗

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sage herzlichen Dank für dieses süße Katzenmädchen!


Liebe Grüße
Lina, Sunny und Silke (Utz)

Jimmy4-1.jpg

Jimmy   11-19

Hallo ihr lieben Retter von unserem Jimmy!

 

Vor 4 Wochen ist er bei uns eingezogen und ein echter Schatz. Unheimlich kuschelig und total lieb mit unserem alten Goldenretriever Leo. Die ersten Tage hat er alles gefressen was ihm vor die Schnauze kam, nun ist er wählerisch und weiß genau was ihm schmeckt. Den Garten hat er schnell erobert und musste lernen, dass der Gartenteich kein Hundeschwimmteich ist und, dass man die Fasane, die zur Futterstelle kommen, nicht jagen darf (klappt nicht immer, dafür macht es ihm zu viel Spaß). Kleine Radtouren und lange Spaziergänge und viel viel spielen. Wir üben jeden Tag die Dinge des Alltags und Jimmy ist ganz eifrig dabei.

Nun freuen wir uns schon ganz doll auf den 1. Urlaub an der Nordsee der im Dezember ansteht, denn er liebt es durch Wasser zu laufen.

 

Jimmy ist ein frecher aufgeweckter Kerl, der ganz schnell alle Herzen erobert und wir können gar nicht verstehen wer so einen Schatz aussetzen konnte.

 

Liebe Grüße

Inga und Robert

luzie - A.-S. Arp (2).jpg

Luzie   11-19

Hallo liebes Tierschutz-Team,

 

meine Luzie und ich möchten euch nochmal ganz herzlich danken, dass ihr uns zusammen geführt habt. 

Luzie war ja zum Glück nicht lang bei euch bis sie zu uns zog.

Sie war sehr zurückhaltend und ist im neuen Zuhause sichtlich aufgeblüht. Sie liebt das Kuscheln, ist einfach eine tolle Katze und spielt ganz viel mit mir. 

Sie hat ihre vielen Lieblingsplätze und doch liegt sie gern abends neben einem auf ihrem Kissen auf der Couch oder geht mit einem ins Bett und schläft dort in ihrem Körbchen.

 

Daher möchten wir uns nochmal ganz ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr macht einen tollen Job!

 

Anbei noch ein paar Fotos von der Maus. 

 

Liebe Grüße 

Luzie & ihre neue Familie

Tammy 9-19.jpg

Tammy   9-19

Liebes Team vom Tierschutz Bad Segeberg,

 

nun ist es schon 5 Wochen her, dass wir Tammy zu uns nach Hause geholt haben. Da sie ja ein bekanntes Reizdarm-Problem hat, haben wir extra alles behutsam gestaltet, damit sie in Ruhe bei uns ankommen kann.

Doch es kam alles anders.

Sofort nach der Ankunft hat sie alles im Haus erkundet, hat gleich ihr Näpfchen mit dem Futter gefunden (dazu haben wir uns noch extra beraten lassen und Spezialfutter gekauft), und es hat nicht einmal eine Stunde gedauert, da lag sie schon bei uns zum Kuscheln auf dem Sofa.

Sogar die erste Nacht hat sie bei uns bereits im Bett verbracht.

Bis heute hatte sie kein einziges Mal Durchfall.

Wir sind so glücklich, dass sie sich bei uns wohl fühlt. Sie liebt es mit jedem von uns zu kuscheln, und schläft jede Nacht in unserem Bett.

Toll findet sie es aber auch mit dem Lego von unserem kleinen Sohn zu spielen und durch das Haus zu toben.

Vorsichtig hat sie nun auch das erste Mal unsere Terrasse erkundet, doch so sehr nach draußen zieht es sie noch nicht.

 

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich, dass auch alles mit der Abholung so einfach verlief und uns Tammy in unsere Hände gegeben wurde.

Viele liebe Grüße

Tinki - Fam. Hartz1.jpg

Tinki   7-19

Hier nochmal ein Gruß von unserer "Old Lady" Tinki.

Stanleysittich.jpg

Eine schöne Volierenhaltung für unseren vermittelten Stanleysittich (rot, in der Mitte des Fotos). Wie zu sehen, leben dort die Stanleys, Wellis, Kanarienvögel und Nymphensittiche zusammen. Keiner seiner Art ist alleine, denn es sind immer Partner vorhanden. So sieht schönes Vogelleben aus.

Tinki - Fam. Hartz (2).JPG

Tinki 2-19 (Tinki ist eine ganz liebe, aber schon alte Katze, die nochmal ein liebevolles Zuhause gefunden hat - im Namen unserer Tiere, sagen wir "Danke" wir für diese Tierfreunde)

Hallo,

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, ich bin angekommen.

Der Typ, der hier schon zu Hause ist, mit dem kann man leben!

Liebe Grüße aus R.

"Tinki"

1 Woche später:

Ich habe das "Regiment" übernommen und und es gibt sehr gute Ruhestätten, wie Fensterbank und Bett.

Solltet ihr einmal durch R. kommen, dürft Ihr mich gern besuchen.

 

Gruß "Tinki"

Das Kleeblatt - Herr Schrammen.jpg

Phil, Miela, Smilla & Silvie - "Das Kleeblatt" - Vermittlung von 4 Mäusefängern aus 2018

" Nicht anfassen - nur Füttern :-) "

Hallo,

Viele Grüße aus C.. Den 4 Mäusefängern geht es bestens.
Sie mussten allerhand Abenteuer überstehen, Phil war sogar bei einem Ausflug in eine Falle geraten und über das TH Lübeck per Tasso an mich zurück vermittelt worden. daraus haben alle 4 gelernt und laufen nicht mehr so naiv umher, sondern bleiben mehr am Hof.

VG
Bernd S.

Miezie - Frau Luna 2-19.jpg

Frau Luna - ehemals Miezie   2-19

Hallo liebe Team Bad Segeberg,

 

ich wollte Euch mal eine kurze Rückmeldung geben zu "Miezie", die ich Ende August 2018 bei Euch ausgesucht und mitgenommen habe. Sie hat sich prima eingelebt- mir gegenüber war sie in kürzester Zeit sehr zutraulich und verschmust, bei Fremden ist sie nach wie vor extrem scheu- meine Nachbarin, die sie füttert, wenn ich weg bin, bezeichnet sie als "Phantomkatze" weil sie sie noch nie live gesehen hat.

Sie geht fleißig nach draußen und genießt ihren Freigang, am liebsten nachts. Alles in allem geht es ihr prächtig und ich bin sehr glücklich, sie ausgesucht zu haben- danke für die gute Vermittlung!

Mit besten Grüßen

Charlotte D.

Bounty - Isabell WolterRehberg (2).jpg

Bounty   1-19

Liebes Tierschutzteam,

das ist die kleine Bounty (vorher Lesley) sie ist der Sonnenschein unserer Familie. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und macht uns sehr viel Freude.
Auf dem Foto hat sie ihren ersten Urlaub in Dänemark genossen, sie hatte den Strand fast für sich alleine und konnte so viel toben und Möwen jagen bzw hüten wie sie wollte. Sie und wir hatten eine Menge Spass.
Wir bedanken uns dafür das wir diese tolle Hündin haben dürfen und hoffen das sie ein langes glückliches Leben haben wird.

Liebe Grüße
Familie W.

IMG_20190103_140237.jpg

Kira   1-19

Kira ist gut und schnell bei uns angekommen. Sie ist zutraulich, geduldig mit Kindern und sucht ständig unsere Nähe. Eine richtige Schmusekatze halt.
Kira baut viel Blödsinn, besonders Nüsse klaut sie gerne 😅 Aber sonst alles super.

Vielen Dank, dass alles mit der Versorgung und Vermittlung so gut geklappt hat! Wir hoffen, dass Kiras Geschwister auch so verwöhnt werden und es gut haben.

Liebe Grüße,

Familie J.

 

Hund Kalle.jpg

Kalle   11-18

Liebes Tierheim-Team,

 

anbei einige Fotos von Kalle (er ist noch viel hübscher, aber ich bin ein schlechter Fotograf :-).

 

Der süße Kerl hat sich längst in unser Herz geschlichen und fühlt sich bei uns sehr wohl. Er ist sehr lieb und war auch schon nach wenige Tagen stubenrein. Er macht uns viel Freude und wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war.

 

Viele Grüße 

Ute T.,

 

PS: Sein Beinchen kann er immer nocht nicht heben.

Lola (2).JPG

Lola   11-18

Hallo an alle dich mich kennen!

Hier ist Lola.

Ich wollte mich kurz melden, um zu erzählen wie es mir jetzt geht.

Ich bin seit, glaube ich 2 Wochen, in meinem neuen Zuhause.

Den ersten Tag habe ich mich nur versteckt und kann doll gefaucht, wenn mein neues Frauchen zu Nahe kam. Allerdings fand es ich sehr schnell langweilig, allein in einem Raum zu sein. Also bin ich schon am nächsten Tag vorsichtig durch die Wohnung gegangen. Da habe ich Frodo kennengelernt. Mit dem wollte ich gleich spielen, aber der hat darauf überhaupt keine Lust, echt doof. Ich versuche es immer wieder, aber er guckt nur zu, wie ich spiele.

Ab und zu steht Frodo an der Tür und geht weg.

ich will dann immer mit, aber mein Frauchen wollte das erst nicht. Ich habe mich aber durchgesetzt, jetzt darf ich mit raus. Allerdings traue ich mich bis lang nur auf die Terrasse. Dort sitze ich gerne und schaue mir die Vögel an. Ich habe auch schon versucht, welche zu fangen. Hat allerdings noch nicht geklappt.

So ich glaube das reicht.

Ach ne, ich wollte ja noch sagen ,ich fauche und kratze gar nicht mehr und streicheln finde ich manchmal wirklich schön. Ich kann dann sogar richtig schnurren.

 

Viele liebe Grüße von Lola

index.jpg

Donny   9-18

Hallo liebes Tierheim-Team :)

Vor elf Monaten habt ihr das Wohl von Don Camillo, oder Donny, wie er jetzt heißt, in meine Hände überlassen. Dafür möchte ich mich einmal bedanken.

Am ersten Tag, den wir zusammen verbracht haben, hat er sich erstmal unter dem Bett versteckt und wollte dort auch nicht herauskommen. Das hat sich aber nachts direkt geändert, als er sich dazu entschieden hat, dass es auf dem Bett an einen Menschenbauch gekuschelt doch viel schöner ist. Seitdem zeigt er mir jeden Tag mehr Vertrauen und ist ein richtiger Schmusetiger geworden. Mittlerweile hat er auch schon einen Umzug mitgemacht und einen neuen Freund gefunden. Fremden gegenüber ist er anfangs noch sehr schüchtern und beobachtet sie erst einmal aus der Ferne. Nach einiger Zeit findet er aber seinen Mut und traut sich näher ran. 

 

Alles in allem ist Donny echt ein toller Kater und Gefährte.

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Beratung.

 

Donny und Lisa-Marie. :)

​​

P.S.: So schläft er am liebsten, und wir fragen uns jedes Mal, wie er so noch Luft bekommt.

Kira im neuen Zuhause 1.JPG
Kira im neuen Zuhause 2.JPG

Kira 7-18

Lange hat Kira bei uns im Tierheim auf ihre neuen Menschen warten müssen. Aber endlich haben sich die richtigen Menschen für sie gefunden. Kira macht alles super mit. Sogar einen Urlaub in Dänemark hat sie schon gemacht und im Boot fährt sie auch vorbildlich mit - nicht das Kira noch zum See-Hund wird :-)

Wir freuen uns für Kira und ihre neue Familie.

Cara   12-17

Liebes Tierheim Team,

Cara und ich wollten Euch Adventgrüsse senden und Euch eine schöne Weihnachtszeit wünschen!!!

Unsere kleine Flauschkugel hat sich rasend schnell bei uns eingelebt. Ab dem ersten Tag hat sie uns eine riesen Portion Vertrauen entgegegen gebracht, nach schon 2 Wochen hat sie sich vor nichts mehr erschreckt und wirbelt durchs Haus. Trubel der ihr im Tierheim zuviel war, kann sie jetzt nicht genug bekommen J Mittendrin statt nur dabei ist ihre Devise. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, um so mehr freuen wir uns!!

Im nächsten Leben wird Cara wahrscheinlich Fussballer, keiner dribbelt Bäller besser als sie…vom spielen kann sie nie genug bekommen. Auch Bürsten klappt gut, anfangs nur mit Bestechungsleckeries jetzt auch ohne. Eine Kuschelkatze wird Cara wahrscheinlich nie werden, aber mittlerweile muss man doch 2-3 x pro Tag den Kopf kraulen.

Fazit: wir sind superglücklich zusammen J

Wir wünschen Euch und allen Bewohner eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße,

Bettina und Cara

Anton   11-17

 

Liebe Tierschutz-Leute,

 

vor fast einem Jahr haben wir unseren Anton über euch bekommen. Wir sind sehr dankbar, dass der kleine Racker bei uns einziehen durfte.

Wir wissen ja, dass Anton es in seiner Vergangenheit nicht leicht hatte und nicht nur mehrmals (ohne seine Schuld) wieder im Tierheim gelandet ist, sondern auch mehrere Monate dort bleiben musste, bis wir ihn "entdeckt" haben und ihn zu uns genommen haben. 

 

Vielleicht war er deshalb zuerst auch etwas schüchtern und hatte einen traurigen Blick, wenn er ins Auto einsteigen sollte. Wahrscheinlich hat er jedes Mal gedacht, es ginge wieder ins Tierheim. Aber ... wir würden ihn nie wieder hergeben!!! Er ist sehr lieb, aufmerksam und dankbar, allerdings trotz seines Alters (11 Jahre!) kein bisschen "alt", sondern ein echter Powertyp. Besonders wenn er Ball spielen darf, ist er total aus dem Häuschen. Sehr gerne trägt er den Ball danach auch selbst bis nach Hause ... kilometerweit!!! Und auch wenn er wegen seines Jagdtriebes nicht ohne Leine Gassi gehen kann, mit einer langen Schleppleine lässt es sich prima toben.

 

Damit ihr sehen könnt, wie gut es ihm geht und wie sehr er es offenbar genießt, schicken wir mal ein paar Fotos im Anhang.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir den wundervollen kleinen Anton zu uns nehmen durften. Er bereitet uns viel Freude.

 

Herzliche Grüße

Familie Wittig

 

P.S.: Die Fotos dürft ihr gerne veröffentlichen. Sie zeigen schließlich den kleinen Anton, der sich offenbar sehr wohl fühlt.

Ännie   11/17

Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheim in Bad Segeberg.
Im Anhang ein paar Bilder unserer süßen. Hat sich schnell eingelebt, wird von allen Seiten bespielt, gekuschelt und geliebt. Lg. Gabriele und Steffi A.

Ein Zusatz vom Tierschutz: Auch Ännie war eine unserer Katzen, die sich bei uns im Tierheim nicht anfassen lassen wollte. Im neuen Zuhause kam sie schnell zur Ruhe und ist wie ausgewechselt.

bottom of page