© 2015 by Tierschutz Bad Segeberg created with Wix.com

Ehrenamtliche Hilfe

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim.

Hilfe im Tierheim

 

Wer uns im Tierheim unterstützen möchte, der kann das beim Wochenendfutterdienst tun. Der beginnt meistens sonntags um 8 Uhr und dauert, je nach Anzahl der zu betreuenden Tiere, ca. 2-3 Stunden. In dieser Zeit werden die Tiere gefüttert, die Katzenzimmer und Kleintierausläufe gesäubert, die Wäsche gewaschen und aufgehängt.

Wer helfen möchte, sollte zuverlässig sein und ein hohes Maß an Hygieneverständnis haben, denn das ist die Voraussetzung für gesunde Tiere bei uns im Tierheim.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen unsere Helfer das 16. Lebensjahr erreicht haben.

 

Da unsere Vermittlungshunde nicht bei uns im Tierheim untergebracht sind, bieten wir leider keine Gassi-Geh-Stunden an.

An den Flohmarkttagen
 

Wer Lust am handeln und verkaufen hat, gerne mit Menschen umgeht und auch Wind und Wetter nicht scheut, der ist bei uns als ehrenamtlicher Verkäufer auf unsererm Flohmarkt genau richtig. Die Flohmarktzeit beginnt vor Öffnungszeit um 8 Uhr und endet gegen 15 Uhr.

Bei der Flohmarktsortierung

 

Nach dem Flohmarkt ist vor dem Flohmarkt - und dazwischen werden alle Flohmarktspenden in unsere Abteilungen ein- und aussortiert. Dafür suchen wir zuverlässige Helfer, die Lust haben, eine unserer Abteilungen "in Schuss" zu halten und für den Flohmarkt vorzubereiten.